Hauptseite

Aus YOA-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort des Vize-Obmanns

Die Nachwuchsarbeit im Bogensport ist das Hauptanliegen dieses Vereins. Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft des Bogensports. Durch intensive und punktuelle Trainingsarbeit soll es gelingen, einige davon in das Turniergeschehen einzufügen. Von Anfängern bis hin zu den geförderten Jugendlichen ist Spaß im Training das Um und Auf für den sportlichen Erfolg und der Freude am Bogenschießen. Unser Bestreben ist, allen Jugendlichen eine gute Grundausbildung zu ermöglichen sowie Freude am Bogensport zu vermitteln.

Unser Ziel führt dahin, Personen die in den Vereinen Nachwuchsarbeit leisten (Trainer, Übungsleiter und engagierte Personen), in ihrer Arbeit zu unterstützen und eventuelle Vorurteile oder Scheu im Umgang mit Jugendlichen zu beseitigen. Durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch innerhalb der Vereine kann so eine Basis geschaffen werden von der alle Seiten profitieren. Auch setzen wir uns für Förderungen die benötigt werden gerne für euch ein. Durch verschiedene Sponsoren ist es möglich, euch mit Materialen (Bögen, Pfeile, Dämpfer et.) zu unterstützen. Für finanzielle Unterstützung braucht es natürlich Mitgliedre und Sponsoren die es uns ermöglichen auch dahingehend zu urgieren.

Scheut euch also nicht uns auch diesbezüglich anzusprechen. Wir sind gerne für euch da.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Peter Margesin
Vizeobmann Youth of Archery

PS: in Zukunft werden auf dieser Seite Tipps und Infos, Wissenswertes, Rechtliches und Allgemeines zur Arbeit mit den Jugendlichen veröffentlicht. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.